Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
34 - TERRANOVA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
03.03.2006
Letzte Änderung:
04.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Tevomor, Dorn
Alias
Dorn Tevomor

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Dorn Tevomor war Galakto-Soziologe und Führer der politischen Opposition auf Akon. Er wohnte im Wohnturm Takailois-Auris III am Rande des Stadt-Bezirks Kon-Lath.
 
Geschichte
An der Turma-Universität war er ein Mitglied des »Teams Sternweh!« wie auch Eniva ta Drorar oder Jere tan Baloy.
 
Nach der Absetzung des Regierenden Rates durch das Energiekommando führte Dorn Tevomor eine kleiner werdende Gruppe an, die gegen das neue Regime demonstrierte. Im November 1344 NGZ, als Drorah von TRAITOR besetzt wurde, übergab der Rat Forman tan Porgenia ein Steuergerät für die im Blauen System versteckten Sprengsätze an Dorn Tevomor, dem er bei seiner Flucht zufällig begegnete. Dorn sollte das Gerät einer Kontaktperson übergeben, doch diese wurde ebenso ermordet wie der Rat selbst.
 
Im Jahre 1345 NGZ nahm Dorn Kontakt mit seinen alten Freunden von Team SternWeh! auf. Er übergab Jere tan Baloy das Steuergerät. Dann kettete er sich Tag für Tag auf dem Platz vor dem Ratspalast an, wo der Dunkle Obelisk installiert worden war, um gegen die Besetzung Drorahs zu protestieren. Er wurde allerdings selbst dann ignoriert, als er ein Transparent entfaltete. Als der Dunkle Obelisk am 2. August seine Tätigkeit aufnahm, war Dorn mitten in der drei Kilometer durchmessenden kuppelförmigen Zone absoluter Finsternis, die um den Obelisken herum entstand. Er fiel den suggestiven, desorientierenden und Schmerz verursachenden Impulsen zum Opfer, die der Obelisk emittierte. Bevor er starb, glaubte er im Inneren des Obelisken fremde Sternensysteme zu sehen.


Quellen: PR 2324 / PR 2352
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)